Warum ich mich auf Cosy Crime fokussiere – und welche Projekte als Nächstes kommen

Vielleicht erinnerst du dich noch, dass ich vor meiner Sommerpause überlegt habe, ein paar Veränderungen zu machen. Inzwischen habe ich mich entschieden, mich vorerst einem Genre und Pseudonym, nämlich Cosy Crime bzw. Kiki Lion zu widmen. Warum ich das entschieden habe und welche Projekte auf dich warten, das erfährst du in diesem Blogartikel.


Fokus auf Cosy Crime bzw. Kiki Lion

Ein Genre im Fokus – aber langfristig mehr

Als ich mit bookfeelingsoul angefangen habe, war es mein Ziel, verschiedene Genres unter einem Dach zu vereinen: Kiki Lion für Cosy Crime, Jenny Neely für Thriller und Debbie Joy für Romance. Ich liebe es, in unterschiedlichen Genres zu schreiben und experimentiere auch gerne mal herum. Doch natürlich ist es nicht leicht, drei Genres gleichermaßen zu bedienen und immer für genügend Lesenachschub zu sorgen.

Wie du sicherlich mitbekommen hast, war auch gesundheitlich viel los bei mir, weshalb ich ja auch das ein oder andere Projekt nach hinten verschieben oder vorerst auf Eis legen musste. So kam es auch, dass ich mir überlegt habe, ein paar Veränderungen vorzunehmen. Bislang habe ich die Pseudonyme ja im Wechsel bedient, aber dadurch springt der Fokus natürlich ganz schön, was beim Schreiben nicht allzu hilfreich ist. Außerdem ist es natürlich ein enormer Zeitaufwand, so viele Projekt gleichzeitig am Start zu haben.

Auch wenn mir die Entscheidung alles andere als leicht gefallen ist, habe ich mir überlegt, mich zunächst auf ein Genre zu fokussieren. Auf lange Sicht soll es aber auch in den anderen Genres wieder neue Bücher geben. Es ist sozusagen eine Fokussierung auf Zeit.


Warum Cosy Crime bzw. Kiki Lion?

Ich habe mich für Kiki Lion und damit für Cosy Crime entschieden, weil die „Old Alley Town“-Reihe nun mal die am weitesten fortgeschrittene ist und zudem ja auch schon eine kleine Fangemeinschaft hat. Ich selbst könnte es mir auch nicht vorstellen, die drei Seniorinnen und die beiden Wellensittiche ziehen zu lassen und so war schnell klar, auf welches Genre ich mich zunächst fokussieren würde – auch wenn das natürlich nicht heißt, dass mir die anderen Geschichten nicht genauso am Herzen liegen.


Was kommt als Nächstes?

Aktuell schreibe ich am sechsten Band der „Old Alley Town“-Reihe von Kiki Lion. Das Buch wird voraussichtlich Anfang 2026 erscheinen. Weitere Bände der Reihe sind dann ebenfalls für 2026 geplant. Derzeit plane ich mit mindestens ein bis zwei weiteren Cosy-Crime-Bänden im gleichen Jahr. Sollte sich irgendetwas ändern, dann erfährst du es natürlich rechtzeitig. Stand jetzt bedeutet es aber, dass wir 2026 ein bisschen zum Cosy-Crime-Jahr machen und dann einfach mal schauen, was sich noch ergibt. Denn du weißt ja: Nichts ist in Stein gemeißelt.


Wird es neue Bücher unter Jenny Neely und Debbie Joy geben?

Das ist definitiv geplant. Bei Jenny Neely steht ja noch die Neuauflage von „Amber“ und ein noch unveröffentlichtes Buch aus, bei Debbie Joy sind ja noch mehr Bände in der „Delightful Lake“-Reihe geplant. Die Ideen gehen mir also definitiv nicht aus, nur die Zeit, alles umzusetzen, daran fehlt es mir leider aktuell. Deshalb auch die Entscheidung, aber geplant sind natürlich noch viele weitere Bücher und wir werden sehen, was sich sonst noch so ergibt. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten.


Und jetzt bin ich neugierig: Was hältst du von meinen Plänen? Kannst du die Fokussierung nachvollziehen oder würdest du dir wünschen, dass ein anderes Genre mehr Aufmerksamkeit bekommt? Schreib es mir sehr gerne unten in die Kommentare oder sende mir eine Nachricht. Ich freue mich immer auf den Austausch mit dir und beziehe deine Wünsche auch gerne in die Entscheidung für künftige Projekte mit ein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert